Besucherzähler

Besucher:1283240
Heute:176
Online:2
 

Weihnachten im Schuhkarton 2019


Weihnachten im Schuhkarton: Evangelische Grundschule Wittenberg
mit rund 70 Geschenken für betreute Kinder des Reso-Witt e.V.


Auch in diesem Jahr spendeten die Grundschüler der Evangelischen Grundschule Wittenberg für die über sozialpädagogische Familienhilfe betreuten Kinder unseres Trägers liebevoll eingepackte Geschenke. Beteiligte Klassen waren die 2a, 2b, 3a und die Lerngruppe "Merkur".

Es waren unglaubliche 70 Päckchen, die in den weihnachtlichen Veranstaltungen des Trägers sowie in den Hausbesuchen der nächsten Wochen an die Kinder übergeben werden.

Auch hier möchten wir uns herzlichst bei den Kindern, Eltern, Erziehern und Lehrern dafür bedanken!

Das Team des Sachgebietes „Hilfen zur Erziehung“ des Reso-Witt e.V.


„Weihnachten im Schuhkarton“ des
Unternehmerinnenstammtisches „frau denkt nach“


Am 03.12.2019 überreichte Carola Hiller im Namen des Unternehmerinnenstammtisches „frau denkt nach“ an Tobias Baumgarte, Sachgebietsleiter „Hilfen zur Erziehung“ des Reso-Witt e.V., 44 Pakete „Weihnachten im Schuhkarton“ für betreute Kinder unseres Trägers.

Die Unternehmerinnen hatten sich anlässlich ihrer Weihnachtsfeier diese schöne Aktion anstatt des jährlichen Wichtelns zur Aufgabe gemacht.
Unterstützt wurden sie dabei auch von der ATV GmbH Wittenberg.

Diese Geschenke für Kinder im Kitaalter werden wie die Präsente der Evangelische Grundschule WB für Kinder zumeist im Schulalter in der Woche vor bzw. rund um Weihnachten von den Familienhelfern zu den betreuten Kindern zum Hausbesuch mitgenommen und übergeben.

Herzlichsten Dank!