Besucherzähler

Besucher:1109054
Heute:26
Online:2
 

Familienfreizeittage in Dessau 2015


Viele Erlebnisse und Spaß für 10 Familien an 4 Tagen in Dessau

Im August erlebten 18 Kinder und 14 Erwachsene in Begleitung von 6 Mitarbeitern des Vereins unvergessliche Tage in der Dessauer Jugendherberge.

Die Maßnahme unter dem Motto "Gemeinschaft erleben" fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.

Begeisterung gab es bereits als die Teilnehmer die moderne Einrichtung sahen.
Großzügige Familienzimmer, Abenteuerspielplatz, Volleyballfeld, Tischtennisplatten, Sandkasten und Seilbahn kamen sehr gut an.

Die Familien wurden voll verpflegt, lernten sich untereinander schnell kennen, neue Freundschaften entstanden.

Das Reso-Witt-Team bot viel Abwechslung: viele Spiele, Sport, Kreativangebote und ein Linedancekurs wurden angeboten und sehr gut angenommen.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am kindorientierten Erste-Hilfekurs und dem Ausflug in den sehr schönen Tierpark.

An allen vier Tagen war hochsommerliches Wetter. So kam der Ausflug an den Badesee auch sehr gut an.

Am letzten Abend wurde gegrillt und viele Spiele bei einer Kinderdisco geboten, z.B. Stuhl- und Luftballontanz, Wasserbomben auf dem Schwungtuch, Tauziehen und natürlich Tanzen sowie Vorführen des eingeübten Linedanceliedes.

Am Abschlusstag gab es nochmal vier Stunden Spaß und Austoben im Dessolino auf dem Indoorspielplatz zusammen mit 30 weiteren betreuten Familien unseres Vereins.

Alle 38 Personen reflektierten vier sehr schöne Tage - für viele war es der langersehnte Urlaub.

Einen großen Anteil der finanziellen Zuschüsse ist dem
Unternehmerinnenstammtisch "frau denkt nach" mit der
von ihnen organisierten Aktion "Benefizsuppenbuffet" in
Wittenberg am 06.05.15 zu verdanken.

Hier hatten 21 lokale Gastronomen, Bäcker, Schirmherrin C.Reinecke
und Rotary-Club Wittenberg für einen neuen Spendenrekord gesorgt.

 





























































Dessolino Besuch