Besucherzähler

Besucher:1528944
Heute:108
Online:1
 

3.6. Mittelalterliches Kindertag- und Sommerfest


3.6. Mittelalterliches Kindertag- und Sommerfest

200 Besucher, bestes Wetter sowie glückliche Kinder und Eltern - das ist das Resümee zu unserem diesjährigen sehr gut besuchten Kindertag- und Sommerfest am 3.6.2015.

Kurz nach dem Kindertag und kurz vor Luthers Hochzeit wurde es auch bei uns mittelalterlich.

Die Wiesenwerkstatt von "Spielholz-Thomas Rülicke", an der die Kinder unter anderem Schwerte und Tiere schnitzen konnten, kam ebenso besonders gut an wie das Kinderkarussell, die verschiedenen Spiele und das Bogenschießen.

Hierbei konnten die Kinder auch Urkunden und Gutscheine des anwesenden Eiswagens des Schlosspavillions Wittenberg gewinnen, denen hierfür auch Dank gebührt, ebenso den Stadtwerken für die kostenfrei gestellte und beliebte Hüpfburg.

Kulinarisch wurden alle Familien wie immer mit frischem Obst, leckeren selbst zubereiteten Limonaden, Kaffee, Bratwürsten und den beliebten Burgern vom Grill verwöhnt, die wir nach Wunsch mit knackigem Gemüse, schmackhaften Saucen sowie natürlich Rindfleisch und wenn gewollt auch mit Käse und Jalapenos belegten.

Alle waren 18 Uhr happy und satt...

Das Sommerfest wird finanziell unterstützt von Kai Vater - Zimmerei- und Holzbau GmbH & Co. KG Wittenberg - OT Reinsdorf (alle Lebensmittel) sowie der Zahnärztin Frau Dr. I. D´ Angelo (Finanzierung Kinderkarussell).

Dafür danken wir recht herzlich!