Besucherzähler

Besucher:1528953
Heute:110
Online:1
 

Projekt "Mädchenarbeit"


Projekt "Mädchenarbeit" (Buchveröffentlichung)

Am 16.02.15 nahmen wie gewünscht und geplant zwei Mädchen im Alter von 11 und 15 Jahren, die über sozialpädagogische Familienhilfe bzw. Schlichtangebot von Fachkräften unseres Trägers betreut werden, an einem Projekt zum Thema Mädchenarbeit in Sachsen-Anhalt teil.

Hierzu ist eine Buchveröffentlichung von Christine David (Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.) geplant, die die unterschiedlichen und vielfältigen Lebenswelten von Mädchen und jungen Frauen im Alter von 6 bis 18 Jahren erfragt und unter anderem per Steckbrief kreativ mit den Teilnehmerinnen aus ganz Sachsen-Anhalt erarbeitet. Ob schreiben, zeichnen, fotografieren oder eigene Ideen - alles konnte von den Mädchen realisiert werden.

Diese hatten mit Frau David ca. 90 Minuten viel Spaß im Reso-Witt - Geschäftshaus und lernten sich dabei untereinander noch besser kennen und schätzen.
An einem weiteren Wettbewerb möchten beide Teilnehmerinnen auch noch mitwirken.