Besucherzähler

Besucher:1086738
Heute:191
Online:0
 

Spende für Familien-Gruppenangebot "FaKoRe"


Spende für Familien-Gruppenangebot "FaKoRe"

Am 28.01.15 erhielten die Teilnehmer des wöchentlich stattfindenden FamilienKontaktcafes Reso-Witt (FaKoRe) sehr schönen Besuch vom Geschäftsführer des Jobcenters Herrn Rotte und Pressesprecher Herrn Arlt.

Hintergrund ist eine private Spendensammlung unter den Mitarbeitern des örtlichen Jobcenters in der Weihnachtszeit. Dabei kam die stolze Summe von 428,40€ zusammen, die Teilnehmern, Mitarbeitern und Leitung sehr imponierte.

Die Mitarbeiter des Jobcenters haben sich gezielt für die Spende an dieses wöchentliche Angebot unseres Vereins ausgesprochen, um zusätzliche Programmpunkte, einen Ausflug o.ä. zu ermöglichen. Die Freude unter den Familien war groß, dass SIE und die verantwortlichen Mitarbeiter des FaKoRe's gemeinsam entscheiden können, wofür das Geld ausgegeben wird.

Eine Ideensammlung für das FaKoRe 2015 existierte bereits. Diese wird nun bestimmt erweitert.

2 lokale Zeitungen und das regionale Fernsehen RBW waren bei der Übergabe der mit Geld gefüllten Spendenbox und des Schecks auch anwesend.

Im Namen des Vereins sowie den zumeist über Sozialpädagogische Familienhilfe betreuten Kindern und Eltern (nicht alle auf dem Foto), die wöchentlich die vielfältigen Angebote des FaKoRes nutzen, bedanken wir uns nochmal herzlichst bei den Mitarbeitern des Jobcenters Wittenberg für deren private Spende!