Besucherzähler

Besucher:1460905
Heute:13
Online:1
 

Grundschüler backen und packen für betreute Kinder


Grundschüler backen und packen für betreute Kinder

Am 08.12.2014 wurde Reso-Witt wieder in die Evangelische Grundschule Wittenberg eingeladen.

Hintergrund war erneut die Initiative von Frau Vater (Kai Vater Zimmerei- und Holzbau GmbH & Co.KG Wittenberg, OT Reinsdorf) und Frau Buse (Anwaltskanzlei Buse Wittenberg), die denen über Reso-Witt ca. 160 betreuten Kindern eine Freude zu Weihnachten bereiten wollen.

Wie im letzten Jahr hatten alle Kinder der jetzigen Klasse 4c zuhause Plätzchen gebacken und liebevoll eingepackt (9 Tüten je SchülerIn!).

Dazu kamen dann die gesponserten Süßigkeiten und Obst, die in einer Unterrichtsstunde dann in Weihnachtstüten verpackt wurden.

Übergeben werden diese Geschenke vom Weihnachtsmann höchstpersönlich am 10.12.14 zur "Weihnachtsfeier der Familien".

WIR DANKEN ALLEN SCHÜLERN UND ELTERN FÜR DAS LIEBEVOLLE "BACKEN & PACKEN" sowie den o.g. Sponsoren und Lehrerinnen für die Organisation dieser schönen Unterrichtsstunde für unsere betreuten Kinder aus der Sozialpädagogischen Familienhilfe, den Erziehungsbeistandschaften und Schlichtangeboten.