Besucherzähler

Besucher:1528955
Heute:110
Online:1
 

Es weihnachtet (2011)


Weihnachtsbasteln 16.11.11


Lampionumzug am 26.11.11


Weihnachtsfeier der Familien 6.12.


Kinder begeistern Kinder
Buntes Treiben bei Reso-Witt-Weihnachtsfeier

Vor allem die Kinder waren es, die andere Kinder bei der „Weihnachtsfeier der Familien“ des Vereins Reso-Witt begeisterten.

Zu Beginn der Veranstaltung am Nikolaustag, an der zahlreiche über sozialpädagogische Familienhilfe betreute Mädchen, Jungen und Eltern teilnahmen, wurde ein Weihnachtsstück aufgeführt, dass von Kindern der sozialen Gruppenarbeit des Vereins in den letzten Wochen eingeübt wurde.

Sie dürfen sich jetzt über einen Besuch der Bowlingbahn im Rahmen der wöchentlichen Treffen freuen.

Die Tanzgruppe der Kita- und Horteinrichtung „Spielekiste“ Wittenberg begeisterte im Anschluss mit modernen und weihnachtlichen Tanzaufführungen.

Der Weihnachtsmann, der vom Verein extra bestellt wurde, hatte für diese und alle anderen Kinder natürlich Geschenke.
Sie konnten sich über Schokolade, ein Plüschtier und namenhafte Kinderzahnpflegesets freuen.
Auch Vorstandsmitglied Frau Dr. D´Angelo hatte einige Überraschungen für die Familien mitgebracht.
Gut besucht waren vor Allem Kinderkaroussel, Ponyreiten und der Stand mit dem Schokoladenobst, das gemeinsam zubereitet wurde.

Lustige Spiele wie Skilanglauf und Sockenfühlen brachten Kinder und Eltern bei heißen Getränken, Gebäck, Stolle und Kesselgulasch zum Schmunzeln.

Zufriedene Gäste, u.a. auch Wittenbergs Bürgermeister Herr Zugehör und Vertreter des Jugendamtes sowie strahlende Kinderaugen waren der verdiente Lohn für die vielen fleißigen Helfer und Spender, bei denen sich auch der Weihnachtsmann bedankt.
Der war sehr glücklich über engagierte Kinder während des Programms,
aber auch nach dem Aufsagen von Gedichten.