Besucherzähler

Besucher:1332751
Heute:48
Online:4
 

Sommerfest in Vockerode


Sommerfest der Kulturen in Vockerode

Der Reso-Witt e.V. Jugendklub Vockerode beging am Freitag den 26.08.2016 ein „Sommerfest der Kulturen“!

Eine Dame, welche nicht namentlich genannt werden möchte, spendete 600,00 Euro, dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank.

Diese Spende wurde unter anderem für die Anschaffung von Sport und Spielgeräten, Ersatzteile und Verschleißteile, sowie für unser Sommerfest verwendet.

Arabische Grillspezialitäten, Salate und Fladenbrote erfreuten unsere moslemischen Besucher.

Für die deutsche Küche sorgten unsere Jugendlichen Julian, Josefine, Ricardo, Vivian und
Lennard.
Die Arabische Küche wurde durch Ayman und Mohammed vertreten, sie fertigten Salate und Dipps, welche einfach super schmeckten.

Bei der Vorbereitung halfen alle, deutsche und syrische Jugendliche arbeiteten Hand in Hand.
Die Ausstattung unseres Gartens mit Girlanden, Tischen und Sitzgelegenheiten, lagen in der Hand von Josefine und Lennard.

Gegen 17.00 Uhr war es soweit, wir konnten unsere Gäste begrüßen, Vertreter des Ortschaftsrates, dem Vorstand und der Geschäftsführung unseres Vereins, Reso-Witt e.V.

Sehr bedauerlich, das Herr Dr. Hartmann von der Kreisverwaltung, begründet, nicht teilnehmen konnte, denn er hat diese besagte Spende vermittelt!
Wir bedanken uns hiermit noch einmal ausdrücklich, bei der Spenderin.

Ein sehr gelungener Nachmittag und Abend mit 78 Teilnehmern und Gästen, die Resonanz und die Dankbarkeit wurde von allen zum Ausdruck gebracht.

Die afghanischen und syrischen Flüchtlinge hoben hervor, das es beachtenswert ist,
wie sich im Jugendklub Vockerode um sie gekümmert wird und bedankten sich ausdrücklich.

Rolf Kurtz
Leiter der Einrichtung
Jugendklub Vockerode