Besucherzähler

Besucher:1137981
Heute:44
Online:1
 

Rückblick weihnachtliche Veranstaltungen 2018


Großer Andrang beim Lampionumzug

Am traditionellen und öffentlichen Lampionumzug des Vereins Reso-Witt durch Wittenbergs Innenstadt am 01.12.2018 nahmen ca. 500 Kinder und Erwachsene teil.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Fanfarenzug Wittenberg, der historischen Stadtwache, dem Jugendrotkreuz, Herrn Vogelsang von der Musikschule Wittenberg und dem örtlichen Gewerbeverein.














Weihnachtsfeier der Familien & Weihnachtsbasteln

WEIHNACHTSFEIER DER FAMILIEN

Am Mittwoch, den 05.12.2018 besuchten uns zur „Weihnachtsfeier der Familien“ ca. 170 Kinder und Eltern, der Weihnachtsmann und sein Freund, der Schneemann.
Beide brachten viele Geschenke mit, die auf der Bühne bei dem ein oder anderen Lied und Gedicht übergeben wurden.
Der Weihnachtsmann nahm sich zudem noch Zeit für Fotos und zum Luftballons modellieren mit den Kindern.
Auf dem Programm standen zudem das Glücksrad mit vielen Preisen, das beliebte Kinderkarussel, ein Trödelstand, Ponyreiten und ein Weihnachtsstück der sozialen Gruppenarbeit für Kinder.
Dazu gab es Heißes Spaghetti Bolognese, Pizza aus unserem Lehmofen, Schokoobst, Gebäck, Stolle, Kaffee und Kinderpunsch.
Die THW-Kids unterstützen uns dankenswerterweise bei der Ausleuchtung des großen Geländes.
Weiterhin freuten wir uns über Gäste des Jugendamtes, der Stadtverwaltung Wittenberg und Bürgermeister Herr Kirchner.
















WEIHNACHTSBASTELN

Am 28.11. und 12.12. nahmen in weihnachtlicher Atmosphäre viele betreuten Familien am jährlichen Weihnachtsbasteln teil.
Bei Kaffee, Kakao und auch an diesem Tag gemeinsam gebackenen Plätzchen bastelten wir gemeinsam Weihnachtswichtel, -sterne und -gestecke.





DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER

Die drei weihnachtlichen Veranstaltungen des Sachgebietes "Hilfen zur Erziehung" unseres Trägers inklusive Geschenke für die vielen betreuten Kinder und erlebnispädagogische Ausflüge kurz vor Weihnachten wurden freundlich unterstützt von der Evangelischen Grundschule Wittenberg (siehe Extra-Beiträge), Kai Vater Zimmerei- und Holzbau GmbH & Co. KG, Rechtsanwaltskanzlei Buse, Schlosspavillon WB, Volksbank WB, Sparkasse WB, Creativ Dentaltechnik WB sowie Wikana Keks- und Nahrungsmittel GmbH.

Auch an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön!!!


Coole Erlebnisse der Gruppenarbeiten zum Jahresende

Zum Jahresende erlebten unsere 3 wöchentlich stattfindenden sozialen Gruppenarbeiten noch einmal tolle Veranstaltungen.

Auch dank Spenden im Vorfeld konnten kostenintensivere Maßnahmen in der Woche vor Weihnachten umgesetzt werden, die sich die Teilnehmer selber wünschten.

So führten der Ausflug der Gruppenarbeit für Kinder zur Bowlingbahn, der Gruppenarbeit für Jugendliche in den Eisdom Halle und der Gruppenarbeit für Familien (FaKoRe) auf den Weihnachtsmarkt Wittenberg, wo wir Riesenrad und Kinderkarussel fuhren sowie in der Märchenhütte bastelten. Dort gab es an diesem Tag ohnehin das Kreativangebot durch den Reso-Witt e.V.

Bei allen Maßnahmen gab es auch leckere Verpflegung.

So hatten alle ihren Spaß.

Die Ansprechpartner der sozialen Gruppenarbeiten begleiteten die jeweiligen Veranstaltungen.