Besucherzähler

Besucher:1620746
Heute:110
Online:2
 

Schulranzen 2021


Viertklässler der Evangelischen Grundschule Wittenberg
mit Schulranzenspende an Reso-Witt


Auch in diesem Jahr erhielten wir von den abgehenden Viertklässlern der Evangelischen Grundschule Wittenberg sehr gut erhaltene Schulranzen. Diese Aktion gibt es schon über 10 Jahre.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b besuchen in dieser Woche die letzten 2 Tage ihre Schule, bevor es für sie nach den Sommerferien an weiterführenden Schulen einen neuen Lebensabschnitt gibt.
Somit gab es auch eine symbolische Verabschiedung von ihren bisherigen Wegbegleitern. Diese werden jetzt Kindern zur Verfügung gestellt, die über das Reso-Witt-Sachgebiet „Hilfen zur Erziehung“ betreut werden und zum Schulbeginn noch keinen Schulranzen haben oder auch zwischendurch einen neuen benötigen.

Die koordinierende HzE-Sachgebietsleiterin Sabrina Buchmann und der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende des Reso-Witt e.V. Tobias Baumgarte übergaben ein kleines Dankeschön.
Im benannten Sachgebiet finden sich immer wieder freudige Abnehmer. Es werden ca. 110 Familien mit ca. 240 Kindern betreut.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und LehrerInnen sowie der Schulleitung.