Besucherzähler

Besucher:1109110
Heute:28
Online:1
 

Spenden für Familien zur Weihnachtszeit 2018


Weihnachten im Schuhkarton

Evangelische Grundschule Wittenberg mit
rund 100 Geschenken für betreute Kinder des Reso-Witt e.V.:

Da geht einem das Herz auf. Auch in diesem Jahr spendeten die
Grundschüler der Evangelischen Grundschule Wittenberg für über
sozialpädagogische Familienhilfe betreute Kinder unseres Trägers
liebevoll eingepackte Geschenke.

Wir trauten unseren Augen kaum, es waren ca 100 aus den fünf
Klassenstufen 1 bis 3, die in den weihnachtlichen Veranstaltungen des Trägers
sowie in den Hausbesuchen der nächsten Wochen an die Kinder übergeben werden.

Auch hier möchten wir uns herzlichst bei den Kindern, Eltern,
Erziehern und Lehrern dafür bedanken!
(13.11.18)


SPENDE AN RESO-WITT

Die geschäftsführenden Inhaber der Creativ-Dental GmbH Herr Jünemann und Herr Kemmstedt übergaben am 04.12.18 an Sachgebietsleiter „Hilfen zur Erziehung“ des Reso-Witt e.V. Tobias Baumgarte einen großen Scheck in Höhe von 1500,00€.

Im Vorfeld fiel bei wechselnden Begünstigten in diesem Jahr die Wahl auf uns, was natürlich große Freude auslöste.

Somit können wir im nächsten Jahr mit Kindern und Jugendlichen, die sonst nicht so viel „rumkommen“, einen erlebnispädagogischen Tagesausflug nach Belantis durchführen.

Weiterhin wurden für betreute Kleinstkinder noch Weihnachtsgeschenke gekauft, natürlich auch zielgerichtet dort, wo eine derartige Unterstützung notwendig ist.

Nach unserem sehr angenehmen Termin und informativen Austausch möchten wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei den Geschäftsführern, Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern und Kunden für diese Spende bedanken.


Schüler backen und packen für Reso-Witt-Kids

Auch in diesem Jahr können sich die Kinder der rund 100 über Reso-Witt betreuten Familien wieder über gut gefüllte Weihnachtsbeutel zur „Weihnachtsfeier der Familien“ unseres Trägers am 05.12. freuen.

Die Drittklässler der Lerngruppen „Neptun“ um Frau Ludwig und Frau Fabian sowie „Merkur“ um Frau Milling und Frau Biernant samt pädagogischer Mitarbeiter von der Evangelischen Grundschule Wittenberg backten im Vorfeld fleißig Plätzchen mit Unterstützung von Frau Lehmann und ihrer Genussmanufaktur vom Schlosspavillon Wittenberg, zum Teil auch mit Eltern.

150 Weihnachtsbeutel wurden mit den gebackenen Plätzchen, von Anke Vater (Kai Vater Zimmerei- und Holzbau GmbH & Co. KG) gesponserten Süßigkeiten und Obst sowie Keksen von Wikana von den Schülern in weihnachtlicher Atmosphäre in ihrer „Weihnachtsbäckerei“ gepackt und musikalisch besungen.

Reso-Witt-Sachgebietsleiter „Hilfen zur Erziehung“ Tobias Baumgarte übergab nicht nur ein kleines Geschenk an die beiden Klassen, sondern stellte auch die Wirkung dieser Geschenke dar, erzählte etwas von der täglichen Arbeit und lobte die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit der Evangelischen Grundschule, zumal unser Träger im November schon ca. 100 Geschenke „Weihnachten im Schuhkarton“ von fünf Klassen für betreute Kinder von den Grundschülern erhielt, die die sozialpädagogischen Familienhelfer rund um Weihnachten in ihren Hausbesuchen übergeben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schülern, Lehrern, pädagogischen Mitarbeitern, Eltern und genannten Sponsoren für die unbeschreibliche und umfangreiche Unterstützung sowie Hilfsbereitschaft, die dem Reso-Witt-Team und den betreuten Familien sehr viel bedeuten und in der Weihnachtszeit den Kindern sehr viel Freude bereiten werden.
Wir wünschen Ihnen und Euch eine angenehme und sehr schöne Advents- und Weihnachtszeit! DANKE








Physioteam Straach spendet an Reso-Witt

Am 17.12.2018 fand beim Physioteam Straach die diesjährige Spendenweihnachtsfeier statt.

Das tolle Team verlebte mit Kunden, Geschäftspartnern, Einwohner des Ortes und weiteren Unterstützern einen weihnachtlichen Nachmittag und tat dabei wieder einmal etwas Gutes.

Alle Einnahmen der Veranstaltung - rund 1300€ - kommen dabei erneut dem Sachgebiet „Hilfen zur Erziehung“ des Reso-Witt e.V. zugute, um in 2019 Kindern und Jugendlichen der jeweiligen sozialen Gruppenarbeiten einen erlebnispädagogischen Mehrtagesausflug zu ermöglichen.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Physioteam Straach mit allen Helfern, Kunden, Geschäftspartnern und Anwohnern für Ihre Spendenbereitschaft. Sie ermöglichen damit Kindern einen mehrtägigen Ausflug mit viel Spaß und tollen Erlebnissen. Einen Ausflug, den sie sonst nur selten erleben können.

Frohe Weihnachten!










Evangelische Gesamtschule Wittenberg übergibt Weihnachtsbeutel

In diesem Jahr meint es der Weihnachtsmann besonders gut mit unseren betreuten Kindern und dem Reso-Witt e.V.

Am 18.12. erhielten wir von der Klasse 6a der Evangelischen Gesamtschule Wittenberg rund 50 gefüllte Weihnachtsbeutel.

Somit dürften alle 230 Kinder der betreuten Familien versorgt sein und ein schönes Weihnachtsfest etwas süßer werden, kleine Geschenke bei allen möglich werden bzw. hinzukommen. Wir waren nicht nur sehr dankbar beim Besuch der Schule, sondern auch beeindruckt von der Hilfs- und Unterstützungsbereitschaft der Schüler, Lehrer und Schulleitung, bei denen wir uns hiermit nochmal herzlich bedanken wollen.

Bei einem Rundgang konnten wir uns von motivierten Schülern ihre neue Schule zeigen lassen, die wirklich sehr schön ist.

Seit Jahren gibt es eine gute Zusammenarbeit.

Schüler der Schule absolvieren beim Verein Reso-Witt an zwei Wochen im Jahr ein Praktikum. Im Januar ist es wieder soweit.
In diesem Sinne, bis bald! Frohe Weihnachten!