Besucherzähler

Besucher:1528966
Heute:113
Online:2
 

28.08.15 Traditionelles Beachvolleyballturnier


28.08.15 Traditionelles Beachvolleyballturnier

Am 28.08.15 fand das sechste traditionelle Beachvolleyballturnier am Reso-Witt-Geschäftshaus statt.

Dazu luden wir in Zusammenarbeit mit der AG "Multiplikaoren" mit Fachkräften aus der Jugendarbeit ein.

Diese mixten wieder leckere alkoholfreie Cocktails mit entsprechendem diesbezüglichen pädagogischen Gedanken, viel Spiel und vor Allem Spaß auch ohne Alkohol haben zu können.

Und so war es dann auch.

Vor Allem die zahlreichen Kollegen des Fachdienstes Jugend & Schule sorgten für beste auch hörbare Stimmung, die ihr Team bis zum Schluss stetig anfeuerten.
Sie nahmen in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal an einem Volleyballturnier teil. Daher reichte es nur zu Platz 4. Die einheitlich blauen Shirts widmeten sich einem großen Bedarf in unserem Landkreis. Im doppelten Sinn war darauf zu lesen: "Pflegeeltern gewinnen"-eine tolle und wichtige Aktion, deren Öffentlichkeitswirksamkeit damit gegeben war und in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden soll, um eben dieses Ziel zu erreichen.
Platz 3 ging an die Mannschaft "Streetwork", die nur knapp den zweiten Platz verpassten, den der Gastgeber Reso-Witt belegte. Platz 1 ging zurecht an die eingespielte und technisch sehr gute Mannschaft des Miniclubs.
Ein rundum gelungenes Turnier mit zwei sehr guten Mottos, fairen Spielen und jede Menge Spaß.

Für das Frühjahr 2016 ist wieder ein Benefizvolleyballturnier des Reso-Witt e.V. zugunsten eines Vereins geplant, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet.