Besucherzähler

Besucher:1190101
Heute:105
Online:1
 

Lampionumzug 2008

Lampionumzug 2008

Am 29.11.08 veranstaltete der Verein Reso-Witt seinen traditionellen Lampionumzug durch die Wittenberger Altstadt. Hierzu waren große wie auch kleine Gäste eingeladen. Der musikalisch und durch Fackelträger begleitete sowie von sehr vielen Familien angenommene Umzug führte hinauf zum Bunkerberg, wo ein Lagerfeuer entzündet wurde. Für alle Lampionträger gab es dort eine kleine Überraschung.



Auf dem Bunkerberg angekommen erwartete die Lampionträger ein riesiges Lagerfeuer.



Bei Fettschnitten und Glühwein wurde sich von dem langen Marsch ausgeruht und am Lagerfeuer aufgewärmt.



Die Route führte gurch die gesamte Wittenberger Innenstadt.



Die Wittenberger Stadtwache begleitete traditionell den Lampionumzug.

Der Verein Reso-Witt e.V. bedankt sich bei allen beteiligten und bei allen fleissigen Helfern.