Besucherzähler

Besucher:1528962
Heute:111
Online:1
 

Lampionumzug 2015


Lampionumzug des Reso-Witt e.V.

Am 28.11.2015 nahmen zum vom Verein Reso-Witt organisierten und veranstalteten traditionellen und öffentlichen Lampionumzug wieder mehrere hunderte Kinder und Erwachsene teil.

Die Route führte vom Marktplatz zum Bunkerberg.

Musikalisch wurden wir vom Fanfarenzug Wittenberg und der Historischen Stadtwache begleitet, denen ein ganz großes Dankeschön gebührt.

Die kleinen Lampionträger erwartete am Ziel eine kleine süße Überraschung.
Darüberhinaus hatten alle auf dem Bunkerberg die Möglichkeit, sich mit warmen Getränken und Snacks zu stärken. Am Lagerfeuer gab es Knüppelkuchen.
Auch hier begleitete uns weihnachtliche Musik.

Wir danken der Musikschule Wittenberg um Herrn Vogelsang.

Auch in diesem Jahr hatten wir somit am ersten Adventswochenende einen gut besuchten Lampionumzug, der maßgeblich vom Gewerbeverein Wittenberg finanziert wurde, wofür wir uns auch herzlichst bedanken wollen.